Workshops für Erwachsene

Sie wollten schon immer einmal neue Bewegungs- und Ausdrucks­möglichkeiten spielerisch erfahren?

Details

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung Kunst­stücke in den Bereichen Jonglage, Akrobatik, Equili­bristik und Luft­artistik zu erlernen. Hierauf haben wir unser Kurs­programm für Zirkus­künste systema­tisch aufgebaut und in drei Kurs­einheiten auf­geteilt:

Mit einem speziellen „Warm up“, das an die späteren Kurs­diszipli­nen angepasst ist, aktivieren wir zunächst ihre Grund­konstitu­tion, vermitteln Basis­kenntnisse und bereiten Sie so auf die Einzel­disziplinen vor. Danach können Sie Ihre Speziali­sierung selbst wählen. Suchen Sie die koordinative Heraus­forderung in der Jonglage? Die Arbeit im Team und das Erlernen von Akrobatik­figuren zu zweit oder zu mehreren? Oder zieht Sie es in luftige Höhen ans Trapez oder Vertikal­tuch?

Die jeweiligen Kurs­inhalte passen wir an Ihr Leistungs­niveau an. Trauen Sie sich, öffnen Sie sich für neue Erfahrungen und erleben Sie den Moment. Sie werden erstaunt sein, was Sie alles schaffen und angstfrei umsetzen können. Die erlernten Kunst­stücke können Sie in einer kleinen Show präsentieren, zu der Freunde und Verwandte herzlich eingeladen sind. Als Erinnerung an Ihren Tag als Zirkus­artist werden die Darbie­tungen auf Wunsch für Sie auf Video aufgenommen.

Termine/Anmeldung | Zurück